Direkt zum Hauptbereich

Das erste Weihnachtsprojekt dieses Jahr.

Ich habe in einer Patchworkzeitung einen Weihnachtstern gesehen, 
der musste direkt umgesetzt werden.

Aber als aller erstes steht die Stoffauswahl und nicht vergessen das waschen der Stoffe.
Ich konnte mich nicht ganz entscheiden ob der Stern nur in Rot/Weiß gehalten werden soll oder ob eventuell grün auch noch dazu passt.  
Also habe ich diese Stoffe ausgesucht.

Einen Basic Weihnachtsrot, 
einen Weihnachtstoff mit Elfenflügel/Paisly Muster, 
einen Weißen Sternen Stoff 
und den Elfenflügel/Paisly in Moosgrün.

normalerweise würde ich Rot, Weiß und Grün nicht zusammen waschen.

Aber...... ich wollte schnell anfangen und habe ein
Farbauffangtuch mit in die Maschine gelegt.
Schaut euch das Ergebnis an.

Und so sehen die Stoffe nach dem Waschgang aus
Alle Stoff haben noch ihre Originalfarbe, nur das Tuch ist Pink geworden. 

Hier das nicht ganz fertige Ergebnis des Weihnachtsterns,
 es fehlt noch die Rückseite.

 
 

Morgen am Samstag habe ich geschlossen.
Wenn ihr aber dringend noch etwas braucht für am Wochenende ein Projekt fertig zustellen, ruft an. Nachmittags bin ich wieder da.
Liebe Grüße
Stefanie

Kommentare