Direkt zum Hauptbereich

Weihnachtsgeschenke


Zur Zeit bin ich im Produktionsfieber. 
So kurz vor Weihnachten überkommt es mich immer wieder. 
Ich könnte ja noch für *** etwas nähen und die ****  könnten auch was bekommen und für *****.


Anbei Foto´s meiner Machwerk Kerzenständer die alle Weihnachten verschenkt werden.
Da ich von einigen weiß das Sie mit Kerzen nicht ganz vorsichtig umgehen,
gibt es dieses Jahr LED Kerzen von DEPOT. Die sind aus ganz normalem Kerzenwachs mit LED Licht. Dann kann ich mir sicher sein das nicht passiert.


Als Deko hatte ich mir die Stickdatei von Tatjana ausgesucht.
Die Datei hatte Sie im Adventskalender für 5€. 


Diese sind auf Filz gestickt ohne Stoff.
Als Applikation gibt es die auch, aber ich habe einige Probleme damit.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache.
Also, Filz und Stoff kein Problem, aber wenn die Umrandung gestickt löst sich das Herz schon aus dem Stickvlies raus und schon kann ich nicht mehr weiter machen. Dies ist mir gestern ´dreimal passiert. Wenn erstmal dachte ich, naja kann schon mal passieren, beim zweitenmal  habe ich dann die Nadel gewechselt  und als das dritte daneben gibt, war ich wirklich verzweifelt.
Ich habe auch schon eine Mail an Tatjana geschieben die sofort beantwortet worden ist.
Sie meint das ich das Stickvlies doppelt nehmen soll.

Also heute versuche ich es nochmal.


Zwischendurch habe ich auch noch schnell eine Weihnachtsdeckchen für die Küche genäht (passend zur Weihnachtsgardine im Küchenfenster) und ein passenden Mug Rug.



In der nächsten Woche habe ich geänderte Öffnungszeiten.

Montag und Dienstag wie immer nur Vormittags geöffnet.
Mittwoch habe ich geschlossen.
Donnerstag und Freitag nur vormittags
Samstag ganz normal.

Ach, ja einen ganzer Schwung neuer Stoffe ist angekommen. Nächste Woche mehr dazu.

Schönes drittes Adventswochenende
Stefanie

Kommentare

  1. Hallo Stefanie,

    probier mal Haushaltsrolle statt Stickvlies. Den Tipp habe ich im Netzt gelesen und es funktionier prima. Das sollte auch gut halten!

    Herzliche Grüße und einen schönen 3. Advent
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Martina,
    was meist du mir Haushaltsrolle?
    Habe gerade doppeltes Stickvlies genommen. Bei meiner Maschine wird das nichts. Das Herz habe ich zum Schluss festgehalten, damit ich wenigsten eins feritg bekomme.
    Gruß
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Stefanie,
    ich versuche morgen einmal vorbei zukommen und bringe ein anderes Stickvlies mit,
    damit klappt es viel besser ;0) Falls ich es vormittags nicht schaffe, werfe ich es in den Briefkasten!
    Die Geschenke sehen alle klasse aus, vor allem die Kerzenständer, die sind ja echt der Hit!
    Ich wünsche einen schönen 3. Advent!
    Liebe Grüsse Angela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen