Direkt zum Hauptbereich

Geldbörse, Mäppchen, Windmühlen Wolltasche und ganz viel neue Ware

Hallo,
so schnell wie im Moment neue Ware kommt, 
kann ich euch die gar nicht zeigen oder einstellen.



Zwischendurch habe ich mir aber auch Zeit genommen um zu Nähen- ich brauche das, sonst geht es mir nicht gut.....

Auf der Creativa habe ich zwei Anleitung bei By Bea gekauft.
Eine davon habe ich schon verwirklicht.

Eine Super süße Geldbörse.






Ich habe aber auch einige Verbesserungsvorschläge.
 Für Nähanfänger ist die Anleitung so nicht geeignet.

Unsere häkelnde Martina hat sich eine Wolltasche gewünscht.

Es sollten eine Windmühlentasche werden,
- mit Stoffhenkel
-aus ihrem Lieblingsstoff-
-nicht zu bunt
- Henkel sollen zwischen den zwei Stoffen liegen.

Das habe ich aus den Wünschen gezaubert.




Letzte Woche Sonntag war bei uns Kinderkommunion.
Ich habe erst Samstag Nachmittag damit angefangen die Geschenke zu nähen- etwas spät.

Ein paar Mäppchen sind entstanden.
 Einige der Mäppchen habe ich mit einem Rest Farbenmix laminierten Baumwollstoff gefüttert.
Dabei habe ich meinen neuen Teflon-Fuß von Pfaff ausprobiert. Hat super geklappt und das Stichbild sieht gut aus.  
Ohne sah das Stichbild miserabel aus.

Viele von euch wissen nicht wie man das Mäppchen näht.
Ich werde in den nächsten Wochen noch mal welche nähen und jeden Schritt fotografieren. 
Dann zeig ich euch das Schritt für Schritt.


Jetzt kommen nur noch Foto´s.

Alles neue Ware.














Gurtband Synthetik - aber außer weich 
Meterpreis 2,35€.

Litze 10mm in neuen Farben 
Hammerpreis 90Cent pro Meter

120er Rasant in 100 Meter Rollen.
Ich nähen mit meinen Pfaff Maschinen - Industrie- oder Haushaltnähmaschine am liebsten mit Rasant.

1000 Meter kosten 5,95€

Detail Foto´s kommen noch.


Gruß

Kommentare